Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Startseite
Vorstand
Wir über uns
Unsere Zeitung
Hier sind wir
Arbeitsgruppen
Aktivitäten/downloads
Zukünftige Senioren
Links
Kontakt
Redaktion
 

Die ver.di-POSTTEL-SeniorenInnen kümmern sich um den Zusammenhalt der Mitglieder der ehemaligen Deutschen Postgewerkschaft (Post, Postbank und Telekom).

Wir treffen uns zweimal im Jahr zu unseren Mitgliederversammlungen, in denen wir über aktuelle Gesellschafts- und Gewerkschaftspolitik informieren und gemeinsam diskutieren.

Unsere Wander- und Besichtigungsgruppe veröffentlicht halbjährlich ihr Programm und lädt zum Mitmachen ein.

Die Geschichtsgruppe bearbeitet die Geschichte der Stadt Frankfurt aus politischer, kultureller und sozialer Sicht und stellt diese in Broschüren, nach Zeitabschnitten geordnet, vor.

Unsere Kulturgruppe hat viele Ideen und freut sich auf Interessierte. Wir besuchen Kunstausstellungen, gehen ins Theater und ins Kino und geben Büchertipps.

Einmal im Monat spielen wir in der „Affentorschänke“ Skat, hier trifft sich auch unser Stammtisch.

Die Fotogruppe erfreut uns mit ihren Aufnahmen, die zeitweise in den Mitgliederversammlungen vorgeführt werden. Unsere Busreisen sowie unser Seminar sind immer ein Erfolg.

Natürlich unterstützen die POSTTEL-SeniorenInnen auch die noch aktiven ver.di-Mitglieder bei Demonstrationen und Streiks und mischen sich in ver.di Politik ein. Gute Tarifabschlüsse bedeuten auch für uns höhere Renten und Pensionen.

Alle Mitglieder sind eingeladen, sich an den Aktivitäten zu beteiligen und können sich bitte an die jeweils Verantwortlichen wenden.

 
Top